Heute informieren sich potenzielle Kunden als erstes im Internet. Dort suchen sie nach Lösungen. Wer dort nicht vorhanden ist, den gibt es nicht. Und „Wer nicht auffällt, fällt weg.“ Das ist kein Klischee, sondern die knallharte Realität. Ohne eine Website, die von Anfang an funktioniert, bist du unsichtbar. Deine Idee mag noch so genial sein, aber ohne Website hast du keine Sichtbarkeit und bist einfach nicht vorhanden. Deine Website ist dein Schaufenster. Wenn du kein Schaufenster hast, können potenzielle Kunden dich nicht sehen.
Warum die Website am Anfang stehen muss:
- Auffindbarkeit: Mit deiner Website kannst du dich bekannt machen und dein Angebot kommunizieren. Wenn dein Unternehmen online gefunden wird, werden mehr potenzielle Kunden auf dich aufmerksam. Sie können in direkten Kontakt und Interaktion mit dir und deinen Produkten treten. So kannst du sie als neue Kunden gewinnen. Bist du jedoch nicht da, landen sie bei deiner Konkurrenz und die zieht an dir vorbei.
- Differenzierung: Es gibt Tausende von Anbietern, aber nur die, die herausstechen, gewinnen. Deine Website zeigt, was dich besonders macht. Sie sollte klar machen, warum dein Angebot besser ist. Präsentiere dich mit deinen Werten, sei selbstbewusst und überzeugend.
- Markenidentität: Mit einer Website kannst du nach und nach deine Besonderheiten herausarbeiten – durch Content oder auch prägnantes Design. Das Wichtigste ist hier eine klare Botschaft, die im Kopf deiner Kunden bleibt. Eine Website ist das stärkste Werkzeug, um deine Marke mit Storytelling und Design zu etablieren.
Eine starke Website sorgt für Aufmerksamkeit:
- Professionelles Design: Dein Webauftritt muss beeindrucken – auf den ersten Blick. Eine langweilige oder veraltete Seite lockt keinen hinter dem Ofen hervor. Beeindrucken solltest du auch nicht nur durch ein besonderes Design. Mindestens genauso wichtig ist die Sprache und deine Reputation. Besucher zu Kunden machen, das geht über Vertrauensbildung, mit Überzeugung, Authentizität und einer klaren Kommunikation in Design und Sprache.
- Benutzerfreundlichkeit: Niemand hat Geduld für komplizierte Navigation oder lange Ladezeiten. Funktioniert die Seite nicht ordentlich, verlierst du die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Eine klare Struktur hingegen führt zu Interesse und Vertrauen. Besucher bleiben auf deiner Seite – und kaufen.
- SEO und Inhalte: Alles Tun und Streben bringt jedoch nichts, wenn du in den Tiefen der Suchmaschinen untergehst. Das passiert ohne suchmaschinen-optimierte Inhalte. Kunden klicken sich nicht bis auf die 10. Seite der Google-Suche durch. Hochwertige Texte mit speziellem Mehrwert bringen dich jedoch in die oberen Ränge und machen dein Business damit lukrativ.
Starte jetzt mit deiner eigenen Website und lerne dein Schaufenster kundenorientiert und effektiv zu bestücken. Ich gebe dir im 2 Tage-Kurs von 2DayWebsite wertvolle Tipps, wie du eine individuelle und professionelle Website für dein Business selbst anlegst. Du lernst wie du Inhalte selbst erstellst, welchen Content du am Anfang benötigst und wie du einfach und unkompliziert zur Website kommst. Du brauchst nur einen Laptop und 2 Tage Zeit.
Kompliziert war gestern. Einfach ist heute!
Fazit:
Die Wahrheit ist hart, aber simpel: Ohne Website geht gar nichts. Sie ist kein „Kann“, sondern ein „Muss“. Ohne Website bist du unsichtbar und fällst nicht auf. Ohne Website verlierst du jeden Tag Kunden. Potenzielle Kunden werden bei deinen Mitbewerbern kaufen, weil sie diese kennenlernen und zu ihnen Vertrauen aufbauen können.
So ist Webdesign einfach:
2DAY Website gibt es, weil ich fest daran glaube, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend. Ich möchte Unternehmerinnen und Unternehmer ermutigen, ihr Marketing mit Hilfe einer Website weiterzuentwickeln und dadurch Kunden regelrecht anzuziehen. Damit bekommen Frust und Stagnation keine Chance!
Im 2 Tage Kurs setzen wir um. Du wirst nicht mit leeren Händen gehen, sondern mit deinen ersten Seiten, die dein Business online präsentieren. Ich gebe dir professionelle Hilfestellung und eine Struktur mit der du deine Inhalte zielgerichtet umsetzt. Beginne mit 2DayWebsite dein Business auf Erfolgskurs zu bringen.
Lass dir in Zukunft weder Kunden noch Chancen entgehen. Starte jetzt mit deiner Website und so mit den ersten wichtigen Schritte zu deinem erfolgreichen Business.
Bist du dir noch nicht sicher, ob du für den Kurs bereit bist? Dann lerne mich über das WorkBook „Simplify your Website“ kennen. Es gibt dir eine Struktur, um wertvollen und individuellen Content für dein Business zu erschaffen.
Mehr zu mir:
Ich glaube fest daran, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend sein kann. Mein Ziel ist es, Unternehmerinnen und Unternehmer zu ermutigen, ihr Marketing weiterzuentwickeln und dadurch ihre Kunden regelrecht anzuziehen.
Ich hinterfrage bestehende Ansätze und habe aus meiner Erfahrung und meinen Erkenntnissen eine einfache, aber wirkungsvolle Vorgehensweise entwickelt, die ich mit viel persönlicher Unterstützung begleite.
Mir wird oft gesagt, dass ich vor Ideen sprudle und Menschen begeistern kann. Mit diesen Fähigkeiten möchte ich dich gerne tatkräftig voranbringen. Ich unterstütze dich nicht nur im Umsetzen, sondern auch im Entwickeln von kreativen Ideen für ein anziehendes Marketing.
Meine Konzepte sind für Macher, nicht für Theoretiker!
Gemeinsam setzen wir deine Ideen um und machen sie sichtbar. Wir sorgen dafür, dass dein Business erfolgreich wächst und du deine Ziele erreichst. Lass uns zusammen den Unterschied machen – für deinen Erfolg und deine Zufriedenheit.
Warum ich das mache, was ich mache
Viele meiner Kunden haben bereits diverse Workshops absolviert: Sei es zur Positionierung, zur Logo-Gestaltung oder zur Erstellung einer Landingpage. Sie haben viel Geld investiert, aber sagen: „Es fühlt sich an, als wäre es umsonst gewesen.“ Warum? Weil sie trotz all der Bemühungen keine Kunden gewinnen, keine Besucher auf ihre Webseite locken oder gar keine Website umgesetzt haben. Durch die dauerhafte Beschäftigung mit sich selbst und der eigenen Positionierung, haben sie das Gefühl zu stagnieren – ja sogar festzustecken. Alle Gedanken kreisen um sie selbst – Auch die Schuldgefühle. Sie erreichen nicht die Herzen ihrer Kunden, entfachen kein Feuer, sondern rutschen tiefer in die Frustration und Demotivation. Dieser Stillstand führt zur Verzweiflung und treibt viele dazu, ihr eigenes Business aufzugeben.
Das muss nicht sein! Lass mich deinen Tatendrang entzünden, damit Frust und Demotivation keine Chance mehr haben!