2DAY Website gibt es, weil ich fest daran glaube, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend. Ich möchte Unternehmerinnen und Unternehmer ermutigen, ihr Marketing mit Hilfe der Website weiterzuentwickeln, um dadurch Kunden regelrecht anzuziehen. Damit bekommen Frust und Stagnation keine Chance!

Jetzt mal Klartext: Die ersten 3 Schritte zur erfolgreichen Website

Hilfe! Meine Website wird nicht bei Google angezeigt! So oder so ähnlich reagieren viele Unternehmer*innen, die mit viel Mühe und Herzblut ihre Website erstellt haben und sie dann endlich der Welt präsentieren. Die Enttäuschung ist groß, wenn die Seite nicht direkt in den Suchergebnissen erscheint. Warum ist das so? Weil Google dich noch nicht kennt und erst einmal herausfinden muss, wer du bist.

Darum geht es hier

Stell dir vor, du ziehst um.

Deine neuen Nachbarn kennen dich nicht, also werden sie auch nicht sofort bei dir anklopfen. Wahrscheinlich erkundigen sie sich zunächst bei anderen Nachbarn, wer du bist und woher du kommst. Erst wenn sie ein besseres Bild von dir haben, werden sie dich auf der Straße grüßen oder dem Postboten sagen, dass er deinen Brief in den richtigen Briefkasten werfen soll.

So ähnlich verhält es sich auch mit Google: Es braucht Zeit, bis deine Website von der Suchmaschine erkannt, verstanden und in den Suchergebnissen angezeigt wird. Aber keine Sorge, mit der richtigen Strategie wirst du bald gefunden!

Welche Strategie dir hilft das Kennenlernen abzukürzen und wie du damit schneller besser gefunden wirst? Dazu braucht es nur 3 kleine Schritte.

Statt ewig zu perfektionieren lieber Online gehen!

Du möchtest dich selbstständig machen, aber leider arbeitest du schon ewig an deinen Inhalten. Jeden Tag fällt dir etwas Neues ein, dass du noch einbauen musst.

Du bist anfällig für die Ansagen der Internetspezialisten und Gurus, die dir sagen, du müsstest erst einmal eine hieb- und stichfeste Positionierung haben, diese manifestieren und dann eine perfekte Präsentation mit Foto und natürlich einem Logo. So präsentiert würdest du deine Wunschkunden scharenweise anziehen.

Aber langsam schwant es dir, dass du so nicht wirklich weiter kommst. Du fragst dich: „Brauche ich tatsächlich so viel?“ Dir kommt das mittlerweile etwas aufgebläht vor….

Unperfekt starten ist besser als perfekt zu warten!

Wäre es nicht schön, wenn du dir eine Abkürzung einrichten könntest? Wenn du, statt der ewigen Gedanken um dein Business, endlich deine Leistungen anbieten könntest?

Ich sage dir, dass Kunden dir nur einen Bruchteil ihrer Aufmerksamkeit schenken. Sie wissen nicht, was für dich perfekt ist, sie möchten wissen was ihnen dein Angebot bringt. Warum deshalb nicht einen direkteren Weg suchen.

Lerne von den großen Marken wir Apple und Microsoft

Große Marken wissen schon lange, dass es nicht um ewige Planungen und Verbesserungen geht sondern um die Umsetzung. Schnell auf den Markt kommen ist wichtiger als in der dauernden Verbesserungsschleife festzustecken.

Denke doch einfach an Microsoft: sie entwickeln Produkte, die in der Beta-Variante zur Verfügung gestellt werden. Nutzer zahlen und werden zu Produkttestern. Die Angebote werden life immer weiter verbessert.
Keine langen Positionierungsschleifen, keine hohen Konzeptionshürden, kein verharren in bereits Erreichtem.
Das Wissen darum, das Produkte zu den Kunden passen müssten, treibt diese Unternehmen an sie weiter zu verbessern – nicht alleine im stillen Kämmerlein, sondern im Austausch mit ihren Kunden.

Was kannst du daraus lernen?

  1. Erstelle dir eine Kurz-Präsentation und veröffentliche sie.
  2. Komme in den Austausch mit deiner Zielgruppe und lerne von ihr.
  3. Verbessere dich stetig im Austausch mit deinen Kunden – nicht im im stillen Kämmerlein!

Wie du das umsetzt?

„Ja!“ sagst du und fragst dich trotzdem, wie das funktionieren soll. Und dann ist da noch die Angst vor einer Rufschädigung schließlich würden „Kunden doch etwas perfektes erwarten“.
Lass dir gesagt sein dieses „Perfekt“2“ existiert in deinem Kopf, aber im Kopf deiner Kunden bedeutet das etwas ganz anderes.

Da nur ein Bruchteil aller Menschen überhaupt in die Öffentlichkeit geht, bist du schon etwas ganz besonderes und allen anderen einen riesigen Schritt voraus.

Überlege dir also im ersten Schritt über welche zwei Themen du locker flockig einen Artikel schreiben könntest:

  • Vielleicht bist du von einem Kunden gelobt worden – Schreib darüber. Was hat der Kunde gesagt? Was war ihm wichtig? Was hat ihn weitergebracht?
  • Hast du eine besondere Zusatzqualifikation oder Auszeichnung?
  • Warum bist du auf dein Thema gekommen? Was hat dich dazu bewogen, dich intensiver damit zu beschäftigen?
  • Schreib über dich selbst, deine Ausbildung und deine Beweggründe.
  • Welches Produkt kannst du in einem Gespräch gut beschreiben. Nimm diese Inhalte und formuliere daraus einen Artikel
  • Schreibe einen Gastbeitrag oder schreibe einen Blogartikel bei anderen. Perfekt ist auch die Beteiligung an eienr Blogparaden.

Erste Website fertig!

Wenn du nur 3 dieser Ideen umgesetzt hast, kannst du diese als deine Website veröffentlichen und schon können dich potenzielle Kunden finden, um Kontakt zu dir aufzunehmen. Plötzlich bist du sichtbar und bekennst Farbe. Allein das ist etwas besonderes und hebt dich ab. Ab sofort sammelst du echte Erfahrungen:

  • Du siehst welche Inhalte gut ankommen und welche nicht.
  • Du kannst deine Texte mit Feedback anpassen um besser verstanden zu werden.
  • Du wirst Kontakte finden, die dich weiterbringen.
  • Google lernt dich kennen.
  • Deine Website und deine Produkte können mit dir wachsen.

Wenn du nun noch ein paar kleine Regeln beachtest, wird dein Auftritt ein Erfolg und deine Kunden werden dich bald finden – weil Google dich Ihnen vorstellt.

Welche Regeln das nach und nach sind und wie du aus diesen ersten Inhalten weitere Inhalte mit WOW-Effekt erstellst, das lernst du in 2DayWebsite.

Falls du mein Konzept und meinen Weg kennenlernen möchtest bestell dir mein Buch Simplify your Website und die dazu passende Checklistensammlung. Damit vermeidest du schon einmal Umwege und hast alle Daten beieinander.

Mehr zu mir:

Ich glaube fest daran, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend sein kann. Mein Ziel ist es, Unternehmerinnen und Unternehmer zu ermutigen, ihr Marketing weiterzuentwickeln und dadurch ihre Kunden regelrecht anzuziehen.

Aus eigener Erfahrung hinterfrage ich bestehende Ansätze bereits seit 24 Jahren und habe aus meinen Erkenntnissen eine einfache, aber wirkungsvolle Vorgehensweise entwickelt, die ich mit viel persönlicher Unterstützung begleite.

Mit meiner Superkraft, Ideen zu sprudeln, kann ich Menschen nicht nur begeistern, sondern sie auch tatkräftig voranbringen. Ich unterstütze dich nicht nur im Webdesign, sondern liefere dir auch kreative Ideen für ein anziehendes Marketing.

Meine Konzepte sind für Macher, nicht für Theoretiker!
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dein Business erfolgreich wächst und du deine Ziele erreichst. Lass uns zusammen den Unterschied machen – für deinen Erfolg und deine Zufriedenheit.

Warum ich das mache, was ich mache

Ich habe meine Methode entwickelt, weil ich gesehen habe, wie viele Unternehmer in endlosen Kursen feststecken, die zwar technisches Wissen vermitteln, aber nicht das Herz ihres Business zum Leben erwecken. Trotz aller Anstrengungen bleibt der Erfolg oft aus, weil der Fokus zu sehr auf der eigenen Positionierung liegt. Das führt zu einer kreativen Blockade und entzieht die Energie, die nötig ist, um Kunden wirklich zu begeistern. Statt Stagnation und Frustration möchte ich mit meiner Methode Menschen helfen, ihr Feuer wieder zu entfachen und ihr Business mit Leidenschaft und Authentizität zum Erfolg zu führen.

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