2DAY Website gibt es, weil ich fest daran glaube, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend. Ich möchte Unternehmerinnen und Unternehmer ermutigen, ihr Marketing mit Hilfe der Website weiterzuentwickeln, um dadurch Kunden regelrecht anzuziehen. Damit bekommen Frust und Stagnation keine Chance!

Webdesign für Frauen – Weil DEINE Vision zählt!

Webdesign für Frauen: Sichtbarkeit für dich und dein Business Du denkst darüber nach, endlich eine eigene Website erstellen zu lassen? Etwas, das wirklich deine Persönlichkeit widerspiegelt, deine Ideen aufgreift und vor allem: Dich mit einem guten Gefühl positioniert? Dann bist du hier genau richtig. Vielleicht hast du dich schon gefragt, ob es wirklich einen Unterschied macht, ob eine Frau oder ein Mann dein Webdesign übernimmt. Und weißt du was? Ja, der Unterschied ist riesig!
Webdesign für Frauen

Darum geht es hier

Unterschiede? Und ob es die gibt!

Männer und Frauen haben oft eine unterschiedliche Herangehensweise an Dinge – auch im Webdesign. Männer ticken technischer, sie recherchieren stundenlang in Technikforen, um die optimale Lösung zu finden. Sie analysieren, vergleichen, und entscheiden dann anahnd ihrer Fakten. Das ist super, wenn man den nächsten Laptop kaufen will, aber beim Webdesign zählen oft ganz andere Qualitäten. Und beim Verkaufenß Da zählen auch eher weiche Faktoren, denn Menschen kaufen von Menschen und da zählt das Gefühl und Vertrauen.

Webdesign mit Herz und Verstand

Frauen sind anders. Du bist anders.
Du gehst den Dingen auf den Grund, aber nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit deinem Herzen. Du möchtest, dass die Dinge stimmig sind, dass sie sich richtig anfühlen. Du suchst nach einem Design, das zu dir passt, das deine Werte widerspiegelt, das nicht nur funktional ist, sondern auch emotional anspricht. Und villeicht möchtest du auch Sicherheit, um nicht umsonst zu arbeiten und um rechtlich zu bestehen.

Und genau da komme ich ins Spiel.
Ich spreche die gleiche Sprache wie du. Mir bist du als Person wichtig und mir ist wichtig, dass du dich wohlfühlst, dass du das Gefühl hast, deine Ideen und Wünsche werden verstanden und respektiert. Für mich zählt nicht nur das perfekte Layout, sondern auch, dass du dich mit deiner Website identifizierst – dass sie sich für dich richtig anfühlt und dass du mit ihr zurechtkommst.

Vertrauen und offene Kommunikation

Gerade wenn Technik nicht so dein Ding ist, kann es sein, dass du dich manchmal unsicher fühlst: „Verstehe ich das alles richtig? Ist das wirklich das, was ich brauche?“ Und ich weiß, dass man manchmal Angst hat, über den Tisch gezogen zu werden, wenn man sich in einem Bereich nicht so gut auskennt.
Ich freue mich an deinem Erfolg und verstehe mich vielmehr als dein Mentor, nicht darauf Millionärin zu werden.!

Das Vertrauen zwischen uns ist mir daher besonders wichtig. Du kannst mich alles fragen – wirklich alles. Und ich nehme mir Zeit, dir die technischen Dinge so zu erklären, dass du sie wirklich verstehst. Ohne Fachchinesisch, dafür mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

Elenas Geschichte – Ein typisches Beispiel

Elena, eine meiner Kundinnen, kam zu mir, nachdem sie einfach steckengeblieben ist. Sie erzählte mir ihre Geschichte: Elena hatte ihre Webseite aufgebaut und dafür ein Hochpreis-Coaching gebucht. Weil es gut werden sollte hatte sie dafür über 10.000 Euro bezahlt. Weil Elena Offline bereits erfolgreich war, konnte sie das finanzieren und erhoffte sich professionelle Hilfe um auch online mehr Sichtbarkeit zu bekommen. Als Einsteigerin wollte sie von einem Profi profitieren.

Nachdem wir einige Zeit zusammengearbeitet hatten, fühlte sie sich jedoch betrogen, denn sie konnte ihre Website nun bewerten, Bligartikel schreiben und Inhalte ändern und bemerkte, dass das was ihr verkauft wurde nicht dem entsprach, was sie sich vorstellte. Das fehlende Online-Wissen hatte sie in die Arme dieses Angebots getrieben, ohne direkt zu wissen, was sie bekam. Die 10.000 Euro hatte sie dadurch in den Sand gesetzt und versuchte ihre Sichtbarkeit nun mit mehr Know-How aufzubauen.

Im Klartext: Ein Hochpreis-Coaching ist gar nichts für Online-Einsteiger! Denn Einsteiger verfügen nicht über die notwendigen Grundlagen, um das Coaching sinnvoll nutzen zu können! Dennoch wurde vielen Frauen ein teures Coaching angedreht und mit mehr oder weniger psychologischem Druck verkauft.
Dabei gilt: Die Grundlagen für dein Online-Business zu legen, das ist sehr generisch. Es bedeutet nämlich Schritt für Schritt die ersten notwendigen Schritte zu unternehmen und die sind nahezu immer gleich – ganz egal, ob du z. B. ein Lifestyle-Coach, eine Fotografin, eine Ernährungsberaterin oder eine Branding-Expertin bist!

Stattdessen reden Online-Marketing-Profis davon,
… dass wir gleich am Anfang eine ganz besondere, maßgeschneiderte (und damit teure) Strategie brauchen, weil doch unser Business auch etwas ganz Besonderes sei.
… dass wir eine einzigartige ganz besondere Positionierung benötigen, mit der wir uns von anderen abheben.
… dass wir einen Mind-Shift benötigen weil unsere Denkmuster nicht denen einer Unternehmerin entsprechen.

Aber: Für ein besonderes Business brauchst du erst einmal dich und Kenntnisse von deinem Angebot. Du musst dir Sicherheit erarbeiten, dir Argumentationsketten zurechtlegen, die Fragen deiner Zielgruppe beantworten und vieles mehr. Je mehr du dich in diese spezielle Thematik deines individuellen Business hineinarbeitest und das mit deiner Persönlichkeit verbindest, desto sicherer wirst du und desto eher wirst du deine Kunden anziehen.

Nach 24 Jahren Selbstständigkeit kann ich sagen, dass dein Business am Anfang ein ganz normales Business ist – und das meine ich ganz ganz positiv. „Ganz normal“ bedeutet für mich: Du startest erst mal alleine in deine Selbstständigkeit – mit einer Website, einem Newsletter und einer ersten Strategie – und Du verkaufst darüber eine Dienstleistung oder dein Wissen. So habe ich es auch gemacht!
Und obwohl ich aus der Werbung kam wurde mein Business mit den Jahren immer mehr Besonders. Aus diesem Werdegang wird dann deine individuelle Positionierung, die du abgestimmt auf Veränderungen im Markt immer wieder anpassen musst.
Diese Notwendigkeit von Veränderung oder Anpassung ist auch der Grund dafür, dass ich der Meinung bin, das jede Unternehmerin sich grundsätzliche Kenntnisse im Onlinemarketing und im Webdesign erarbeiten sollten.

AM ANfang stehen die Business-Klassiker, die immer funktionieren

Es ist super, wenn du ein „normales Business“ hast, denn dann kannst du ganz entspannt mit den klassischen Methoden starten, die bei allen Unternehmerinnen IMMER funktionieren! Und nach meiner Analyse setzen alle erfolgreichen Online-Unternehmer auf diese drei Basics:

  1. Eine Webseite mit Content (meistens in Form eienr Website und eines Blogs)
  2. Einen Newsletter, um mit deinen Interessenten in Kontakt zu bleiben
  3. Eine Strategie, wie du deine E-Mail-Liste füllst (meist in Form eines kostenlosen Angebots, auch „Lead Magnet“ oder „Freebie“ genannt)

Diese drei Business-Klassiker sind ideal, um dich bekannt zu machen, dein Angebot zu verkaufen und Umsatz zu machen – immer und immer wieder! Und genau diese 3 Business-Klassiker bauen wir gemeinsam auf.

Webdesign, das zu dir passt

Eine Website ist mehr als nur eine digitale Visitenkarte. Sie ist dein Gesicht im Internet. Und weil du einzigartig bist, sollte deine Website das auch sein. Viele Websites, die von Männern gestaltet wurden, haben ihren eigenen Stil – oft technischer und nüchterner. Aber weil die meisten Menschen nicht mit dem Vestand kaufen sondern mit dem Gefühl, ist es prima, wenn du dir etwas anderes wünschst. Eine Website die von Text und Design weiblicher, verspielter und wärmer wirkt.

Du brauchst eine Website, die sich nicht wie ein starrer Rahmen anfühlt, sondern die dich und deine Persönlichkeit wiedergibt. Die deine Besucher mit offenen Armen empfängt und ihnen zeigt, wer du bist und was dir wichtig ist. Eine Website , die du brauchst, ist nicht nur funktional, sondern auch emotional. Wichtg ist, dass auch du sie gerne bedienst, um immer aktuell zu sein. Es sollte dir und deinen Besucher Spaß machen, deine Homepage anzuschauen, sie zu lesen, zu bedienen und sich durchzuklicken.

Meine Mission: Deine Wohlfühl-Website

Ich habe mich entschieden, Webdesign nicht nur einfach zu machen sonder. es speziell für Frauen anzubieten, weil ich glaube, dass du es verdient hast, dich in diesem Prozess verstanden zu fühlen. Es geht mir nicht nur um das Endergebnis, sondern um den Weg dorthin. Eine Website, die von dir inspiriert ist und bei der du ein gutes Gefühl hast – weil du weißt, dass sie genau das ausdrückt, was du vermitteln möchtest. Mit einer solchen Website präsentierst du dich gerne und nur so kannst du erfolgreich werden!

Also, worauf wartest du? Lass uns gemeinsam darüber sprechen, wie dein authentischer Webauftritt aussehen könnte. Ich freue mich darauf, deine Ideen kennenzulernen und dir zu zeigen, dass eine Website nicht kompliziert oder trocken sein muss. Webdesign kannst du ganz einfach lernen, es kann leicht, verständlich und – ja – auch richtig schön sein.

Du wirst sehen: Webdesign, das Spaß macht.

Melde dich bei mir und lass uns starten. Denn es wird Zeit, dass du dich mit deiner Website rundum wohl fühlst.

Du möchtest mich erst einmal teste? Dann starte mit dem Buch „Simplify Your Website„. Damit gehst du bereits die ersten wichtigen Schritte zu deiner Website. Wenn du dich entscheidest sie dann mit mir zu bauen, hast du alle wichtigen Inhalte bereits zusammen. Wenn du entscheidest, dass jemand anders umsetzen soll, dann gibst du das Buch mit allen Anweisungen als Briefing weiter. Mit „Simplify your Website“ verlierst du keine Zeit und gehst Schritt für Schritt deinen Weg zum erfolgreichen Business.

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