Webdesign muss einfach sein

Webdesign muss einfach sein!

Seit mehr als 24 Jahren arbeite ich als Webdesignerin, ich bin Prüferin für den E-Commerce-Kaufmann und Dozentin der IHK für den E-Commerce-Manager.

Statt den Schnell-reich-werden-Rezepten verfolge ich eine nachhaltige Strategie, mit der Website und Positionierung umgesetzt werden. Ziel ist ein starkes Fundament für ein florierendes Business.

Was genau es bedeutet „ein starkes Fundament“ aufzubauen und welches Know How dir im Webdesign hilft, deine Ziele zu erreichen, darüber schreibe ich in meinem neuen WorkBook. Du darfst gespannt sein.

Auf jeden Fall wird es ein Buch für Macher und alle die, die Umsetzen wollen. Melde dich bei mir um dir dein Exemplar zu reservieren – gerne über das Kommentarfeld oder eine E-Mail an mich.

Table of Contents

    Wie eine Fügung – Ich habe den Blog von Eva Heer entdeckt…

    Eva Heer schreibt, dass ihr imaginäres Buch „Schreiben: Eine Liebesgeschichte in Zeiten von KI“ im Entstehen ist. Ihre Blogparade zum Thema „Schreiben in Zeiten von KI“, haben mich dazu bewogen, mich an ihrer Blogparade zu beteiligen.

    Meine Liebe zu Marketing und Webdesign und der tiefe Wunsch, Unternehmer*innen im Business zu helfen, sich ein gutes Fundament aufzubauen, damit sie auf sicheren Füßen skalieren können, treibt mich bereits seit mehr als 30 Jahren an.

    Wie ich auf das Buch-Thema gekommen bin

    Als Webdesignerin und Marketingberaterin habe ich immer wieder erfahren, dass das Thema jedoch für viele eine echte Herausforderung ist:

    • Wie fange ich am besten an? Logo und Positionierung oder doch Website – was ist eigentlich sinnvoll?
    • Reicht nicht auch eine Facebook-Präsenz? Die ist kostenlos und viel leichter zu bedienen…
    • Webdesign ist kompliziert… Ich habe schon einige Webinare besucht und bin jetzt verwirrter als zuvor. Wo soll ich nur anfangen?
    • Wenn ich eine Website habe… Woher kommen dann meine Kunden?
    • Dir schwirrt der Kopf bei den ganzen Fachbegriffen wie CMS, Theme, Plugins, Child-Theme, Opt-In, Double Opt-In, Cookies, Landingpage?
    • Du fühlst dich betrogen, weil du bereits ein Programm von einem Coach gekauft hast, aber keine Ergebnisse spürst

    Zu oft habe ich erlebt, dass Unternehmer*innen genug davon haben zu glauben: „Ich bin nicht kreativ genug!“? oder „Ich kann das nicht!“ bzw. „Ich bin zu blöd für die Technik!“

    Als Alternative zu den Schnell-reich-werden Rezepten, möchte ich nachhaltige Methoden anbieten. Je einfacher und unkomplizierter, desto besser!

    Meine Überzeugung: Webdesign ist einfach!

    Ich glaube fest daran, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend sein kann. Ich zeige Unternehmerinnen und Unternehmer einen einfachen nachhaltigen Weg, ihr Marketing weiterzuentwickeln und dadurch ihre Kunden regelrecht anzuziehen.

    Aus eigener Erfahrung hinterfrage ich bestehende Ansätze bereits seit 24 Jahren und habe aus meinen Erkenntnissen eine einfache, aber wirkungsvolle Vorgehensweise entwickelt, die ich mit viel persönlicher Unterstützung begleite. Den ohne Verständnis für Webdesign und Online-Marketing ist es schwer im Web Fuß zu fassen geschweige denn Kunden kennenzulernen.

    Mein Manuskript liegt seit Jahren im Schreibtisch – ich möchte, dass es endlich das Licht der Welt erblickt. Endlich habe ich es wieder zur Hand genommen. Ich freue mich jeden Tag an es weiterzuentwickeln, es wird ein Arbeitsbuch, dass Menschen hilft, die sich selbstständig machen.

    Für Macher

    Es ist ein Buch für Macher, die tatsächlich umsetzen möchten.

    Danke 🙏 noch einmal zum Aufruf der Blogparade und das tolle Thema. Ich nehme es zum Anlass in die Öffentlichkeit zu gehen, dann habe ich keine Chance mehr, mich vor der Veröffentlichung zu verstecken.

    Den Blogbeitrag von Eva Heer findest du hier. Das Thema ihres Schreibprojektes bewegt sicher viele. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

    Zu mir:

    Ich arbeite bereits seit 30 Jahren in Marketing und Werbung. Anfangs in Agenturen für Markenartikel wie Maggi, DER, Deutsche Bank. Anschließend im Versandhandel für Otto und Schwab. Mit der Geburt meiner Kinder wechselte ich in die Selbstständigkeit und arbeitete für Lufthansa, Costa Kreuzfahrten um mich später mehr und mehr auf Webdesign und Online Marketing – vor allem für den Mittelstand – zu spezialisieren. Hier siehst du Cases und Referenzen. Unter 2DayWebsite entsteht ein Kurs für Macher und Simplify-your-Website beschreibt mein Buchprojekt.

    Ich bin Dozentin und Prüferin zum Thema Online Marketing und ECommerce bei der IHK Gießen Friedberg.

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen