Beachte diese Maßnahmen, denn dann werden Suchmaschinen deine Website immer häufiger anzeigen
- Keyword-Recherche durchführen
- Relevante Keywords in Überschriften einbauen
- Meta-Descriptions optimieren
- Interne Verlinkung verbessern
- Backlinks von qualitativ hochwertigen Websites aufbauen
- Seitengeschwindigkeit optimieren
- Mobile-Optimierung durchführen
- Unique Content erstellen
- Regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen
- Lange, ausführliche Artikel schreiben (2000+ Wörter)
- Strukturierte Daten implementieren
- Bilder mit Alt-Texten versehen
- URLs optimieren (kurz und aussagekräftig)
- Broken Links finden und beheben
- XML-Sitemap erstellen und einreichen
- robots.txt-Datei optimieren
- Canonical-Tags richtig einsetzen
- HTTPS-Verschlüsselung implementieren
- Duplicate Content vermeiden
- Titel-Tags optimieren
- Social Signals aufbauen
- Lokale SEO-Maßnahmen umsetzen
- Google My Business-Profil pflegen
- Suchintention berücksichtigen
- Featured Snippets anvisieren
- Inhalte für Voice Search optimieren
- Videocontent erstellen und optimieren
- Infografiken erstellen und verbreiten
- Gastbeiträge auf relevanten Websites veröffentlichen
- Expertenstatus in der Branche aufbauen
- Nutzersignale verbessern (CTR, Verweildauer, etc.)
- A/B-Tests durchführen
- Breadcrumb-Navigation implementieren
- FAQ-Seiten erstellen
- Glossar anlegen
- Inhalte regelmäßig aktualisieren
- Autorenseiten erstellen
- Rich Snippets implementieren
- Suchmaschinenfreundliche Navigation gestalten
- 404-Fehlerseiten optimieren
- Seitenstruktur verbessern
- Content-Cluster erstellen
- Keyword-Kannibalisierung vermeiden
- LSI-Keywords einbauen
- Anchor-Texte optimieren
- Bilder komprimieren
- CDN nutzen
- AMP-Seiten erstellen
- Schema.org-Markup implementieren
- Google Search Console nutzen
- Google Analytics einsetzen
- Heatmaps zur Optimierung nutzen
- Conversion-Tracking implementieren
- E-A-T-Prinzip berücksichtigen
- Branding stärken
- Social-Media-Präsenz ausbauen
- Newsletter-Marketing betreiben
- Inhalte für verschiedene Zielgruppen erstellen
- Longtail-Keywords nutzen
- Keyword-Dichte optimieren
- Above-the-fold-Bereich optimieren
- Ladezeit von Bildern verbessern
- Lazy Loading implementieren
- Progressive Web App (PWA) entwickeln
- Core Web Vitals optimieren
- Inhalte für verschiedene Geräte optimieren
- Suchfunktion auf der Website verbessern
- Interne Suchfunktion optimieren
- Sitemaps für Bilder und Videos erstellen
- Rezensionen und Bewertungen einbinden
- User-generated Content fördern
- Kommentarfunktion implementieren
- Social-Sharing-Buttons einbinden
- Datenschutz-Richtlinien transparent gestalten
- Impressum und rechtliche Hinweise optimieren
- Barrierefreiheit verbessern
- Internationales SEO berücksichtigen
- Hreflang-Tags korrekt einsetzen
- Content-Delivery-Netzwerk (CDN) nutzen
- Server-Antwortzeit optimieren
- Caching-Mechanismen implementieren
- JavaScript und CSS minimieren
- Bilder im WebP-Format verwenden
- Preload wichtiger Ressourcen
- Kritischen CSS inline einbinden
- Fontdateien optimieren
- Above-the-fold-Inhalte priorisieren
- Redirects optimieren
- URL-Parameter optimieren
- Pagination optimieren
- Infinite Scrolling SEO-freundlich gestalten
- AJAX-Crawling implementieren
- Progressive Enhancement nutzen
- Microdata implementieren
- Open Graph Tags nutzen
- Twitter Cards einbinden
- Google News optimieren
- Google Discover optimieren
- Google-Trends für Content-Ideen nutzen
- Regelmäßige SEO-Audits durchführen
Diese Liste hilft dir dabei den Überblick zu behalten. Ich werde die Inhalte nach und nach verlinken und weitere Erklärungen hinterlegen. So bekommst du ein Nachschlagewerk, das dich bei deinen Aktionen rund um deine Website unterstützt.
Du musst nicht an allen Ecken arbeiten, manche Punkte bedingen einander. Aber je mehr Punkte du mit deiner Website erfüllst desto mehr Sichtbarkeit werden deine Inhalte bekommen.
Darum gibt es 2DayWebsite
2DAY Website gibt es, weil ich fest daran glaube, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend. Ich möchte Unternehmerinnen und Unternehmer vermutigen, ihr Marketing mit Hilfe der Website weiterzuentwickeln, um dadurch Kunden regelrecht anzuziehen. Damit bekommen Frust und Stagnation keine Chance!
Mehr zu mir:
Ich glaube fest daran, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend sein kann. Mein Ziel ist es, Unternehmerinnen und Unternehmer zu ermutigen, ihr Marketing weiterzuentwickeln und dadurch ihre Kunden regelrecht anzuziehen.
Aus eigener Erfahrung hinterfrage ich bestehende Ansätze bereits seit 24 Jahren und habe aus meinen Erkenntnissen eine einfache, aber wirkungsvolle Vorgehensweise entwickelt, die ich mit viel persönlicher Unterstützung begleite.
Mit meiner Superkraft, Ideen zu sprudeln, kann ich Menschen nicht nur begeistern, sondern sie auch tatkräftig voranbringen. Ich unterstütze dich nicht nur im Webdesign, sondern liefere dir auch kreative Ideen für ein anziehendes Marketing.
Meine Konzepte sind für Macher, nicht für Theoretiker!
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dein Business erfolgreich wächst und du deine Ziele erreichst. Lass uns zusammen den Unterschied machen – für deinen Erfolg und deine Zufriedenheit.
Warum ich das mache, was ich mache
Ich habe meine Methode entwickelt, weil ich gesehen habe, wie viele Unternehmer in endlosen Kursen feststecken, die zwar technisches Wissen vermitteln, aber nicht das Herz ihres Business zum Leben erwecken. Trotz aller Anstrengungen bleibt der Erfolg oft aus, weil der Fokus zu sehr auf der eigenen Positionierung liegt. Das führt zu einer kreativen Blockade und entzieht die Energie, die nötig ist, um Kunden wirklich zu begeistern. Statt Stagnation und Frustration möchte ich mit meiner Methode Menschen helfen, ihr Feuer wieder zu entfachen und ihr Business mit Leidenschaft und Authentizität zum Erfolg zu führen.