100 knackige SEO Maßnahmen für deine Website

100 Seo Maßnahmen

Meine Top 100 SEO-Maßnahmen für effektives SEO

Für eine gute Auffindbarkeit im Netz musst du tolle Website-Inhalte liefern, aber diese müssen dann auch von deinen potenziellen Kunden gefunden werden. Wie das geht? Mit Hilfe von vielen kleinen SEO-Maßnahmen, die dazu beitragen, das du mehr Sichtbarkeit für deine Website bekommst.

Da dies eine lange Liste ist, werde ich sie nach und nach mit meinen Erfahrungen füllen und entsprechende Praxis-Tipps verlinken.

Am besten du besuchst meine Seite regelmäßig, dann kannst du die Maßnahmen parallel nebenher ausführen. Bei Fragen kannst du mir gerne eine Email senden oder einen Termin vereinbaren.

Beachte diese Maßnahmen, denn dann werden Suchmaschinen deine Website immer häufiger anzeigen

  1. Keyword-Recherche durchführen
  2. Relevante Keywords in Überschriften einbauen
  3. Meta-Descriptions optimieren
  4. Interne Verlinkung verbessern
  5. Backlinks von qualitativ hochwertigen Websites aufbauen
  6. Seitengeschwindigkeit optimieren
  7. Mobile-Optimierung durchführen
  8. Unique Content erstellen
  9. Regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen
  10. Lange, ausführliche Artikel schreiben (2000+ Wörter)
  11. Strukturierte Daten implementieren
  12. Bilder mit Alt-Texten versehen
  13. URLs optimieren (kurz und aussagekräftig)
  14. Broken Links finden und beheben
  15. XML-Sitemap erstellen und einreichen
  16. robots.txt-Datei optimieren
  17. Canonical-Tags richtig einsetzen
  18. HTTPS-Verschlüsselung implementieren
  19. Duplicate Content vermeiden
  20. Titel-Tags optimieren
  21. Social Signals aufbauen
  22. Lokale SEO-Maßnahmen umsetzen
  23. Google My Business-Profil pflegen
  24. Suchintention berücksichtigen
  25. Featured Snippets anvisieren
  26. Inhalte für Voice Search optimieren
  27. Videocontent erstellen und optimieren
  28. Infografiken erstellen und verbreiten
  29. Gastbeiträge auf relevanten Websites veröffentlichen
  30. Expertenstatus in der Branche aufbauen
  31. Nutzersignale verbessern (CTR, Verweildauer, etc.)
  32. A/B-Tests durchführen
  33. Breadcrumb-Navigation implementieren
  34. FAQ-Seiten erstellen
  35. Glossar anlegen
  36. Inhalte regelmäßig aktualisieren
  37. Autorenseiten erstellen
  38. Rich Snippets implementieren
  39. Suchmaschinenfreundliche Navigation gestalten
  40. 404-Fehlerseiten optimieren
  41. Seitenstruktur verbessern
  42. Content-Cluster erstellen
  43. Keyword-Kannibalisierung vermeiden
  44. LSI-Keywords einbauen
  45. Anchor-Texte optimieren
  46. Bilder komprimieren
  47. CDN nutzen
  48. AMP-Seiten erstellen
  49. Schema.org-Markup implementieren
  50. Google Search Console nutzen
  51. Google Analytics einsetzen
  52. Heatmaps zur Optimierung nutzen
  53. Conversion-Tracking implementieren
  54. E-A-T-Prinzip berücksichtigen
  55. Branding stärken
  56. Social-Media-Präsenz ausbauen
  57. Newsletter-Marketing betreiben
  58. Inhalte für verschiedene Zielgruppen erstellen
  59. Longtail-Keywords nutzen
  60. Keyword-Dichte optimieren
  61. Above-the-fold-Bereich optimieren
  62. Ladezeit von Bildern verbessern
  63. Lazy Loading implementieren
  64. Progressive Web App (PWA) entwickeln
  65. Core Web Vitals optimieren
  66. Inhalte für verschiedene Geräte optimieren
  67. Suchfunktion auf der Website verbessern
  68. Interne Suchfunktion optimieren
  69. Sitemaps für Bilder und Videos erstellen
  70. Rezensionen und Bewertungen einbinden
  71. User-generated Content fördern
  72. Kommentarfunktion implementieren
  73. Social-Sharing-Buttons einbinden
  74. Datenschutz-Richtlinien transparent gestalten
  75. Impressum und rechtliche Hinweise optimieren
  76. Barrierefreiheit verbessern
  77. Internationales SEO berücksichtigen
  78. Hreflang-Tags korrekt einsetzen
  79. Content-Delivery-Netzwerk (CDN) nutzen
  80. Server-Antwortzeit optimieren
  81. Caching-Mechanismen implementieren
  82. JavaScript und CSS minimieren
  83. Bilder im WebP-Format verwenden
  84. Preload wichtiger Ressourcen
  85. Kritischen CSS inline einbinden
  86. Fontdateien optimieren
  87. Above-the-fold-Inhalte priorisieren
  88. Redirects optimieren
  89. URL-Parameter optimieren
  90. Pagination optimieren
  91. Infinite Scrolling SEO-freundlich gestalten
  92. AJAX-Crawling implementieren
  93. Progressive Enhancement nutzen
  94. Microdata implementieren
  95. Open Graph Tags nutzen
  96. Twitter Cards einbinden
  97. Google News optimieren
  98. Google Discover optimieren
  99. Google-Trends für Content-Ideen nutzen
  100. Regelmäßige SEO-Audits durchführen

Diese Liste hilft dir dabei den Überblick zu behalten. Ich werde die Inhalte nach und nach verlinken und weitere Erklärungen hinterlegen. So bekommst du ein Nachschlagewerk, das dich bei deinen Aktionen rund um deine Website unterstützt.
Du musst nicht an allen Ecken arbeiten, manche Punkte bedingen einander. Aber je mehr Punkte du mit deiner Website erfüllst desto mehr Sichtbarkeit werden deine Inhalte bekommen.

Darum gibt es 2DayWebsite

2DAY Website gibt es, weil ich fest daran glaube, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend. Ich möchte Unternehmerinnen und Unternehmer vermutigen, ihr Marketing mit Hilfe der Website weiterzuentwickeln, um dadurch Kunden regelrecht anzuziehen. Damit bekommen Frust und Stagnation keine Chance!

Mehr zu mir:

Ich glaube fest daran, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend sein kann. Mein Ziel ist es, Unternehmerinnen und Unternehmer zu ermutigen, ihr Marketing weiterzuentwickeln und dadurch ihre Kunden regelrecht anzuziehen.

Aus eigener Erfahrung hinterfrage ich bestehende Ansätze bereits seit 24 Jahren und habe aus meinen Erkenntnissen eine einfache, aber wirkungsvolle Vorgehensweise entwickelt, die ich mit viel persönlicher Unterstützung begleite.

Mit meiner Superkraft, Ideen zu sprudeln, kann ich Menschen nicht nur begeistern, sondern sie auch tatkräftig voranbringen. Ich unterstütze dich nicht nur im Webdesign, sondern liefere dir auch kreative Ideen für ein anziehendes Marketing.

Meine Konzepte sind für Macher, nicht für Theoretiker!
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dein Business erfolgreich wächst und du deine Ziele erreichst. Lass uns zusammen den Unterschied machen – für deinen Erfolg und deine Zufriedenheit.

Warum ich das mache, was ich mache

Ich habe meine Methode entwickelt, weil ich gesehen habe, wie viele Unternehmer in endlosen Kursen feststecken, die zwar technisches Wissen vermitteln, aber nicht das Herz ihres Business zum Leben erwecken. Trotz aller Anstrengungen bleibt der Erfolg oft aus, weil der Fokus zu sehr auf der eigenen Positionierung liegt. Das führt zu einer kreativen Blockade und entzieht die Energie, die nötig ist, um Kunden wirklich zu begeistern. Statt Stagnation und Frustration möchte ich mit meiner Methode Menschen helfen, ihr Feuer wieder zu entfachen und ihr Business mit Leidenschaft und Authentizität zum Erfolg zu führen.

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