2DAY Website gibt es, weil ich fest daran glaube, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend. Ich möchte Unternehmerinnen und Unternehmer ermutigen, ihr Marketing mit Hilfe der Website weiterzuentwickeln, um dadurch Kunden regelrecht anzuziehen. Damit bekommen Frust und Stagnation keine Chance!

Der wahre Grund warum du Webdesign können musst

Der wahre Grund, warum du als Unternehmer Webdesign beherrschen solltest, ist, dass Webdesign heutzutage im Grunde gleichbedeutend mit Online-Marketing ist. Warum? Weil jede/r, die/der Webdesign für geschäftliche Zwecke nutzt, gleichzeitig Online-Marketing betreibt. Ohne eine Website ist Online-Marketing undenkbar. Beides sind untrennbar miteinander verbunden. Jede Website ist ein mächtiges Marketinginstrument, über das du nicht nur verkaufen kannst, sondern auch wertvolle Einblicke in deine Kunden gewinnst.

Darum geht es hier

Du möchtest nichts mit Webdesign zu tun haben? Dann beauftragst du eine Agentur oder einen Freelancer, die das Design und die Umsetzung deiner Website übernehmen.

Perfekt! So hast du schnell eine Website und bist für deine Kunden sichtbar.

Aber Vorsicht: Ohne deine persönliche Note ist diese Website oft nicht mehr wert als eine Imagebroschüre aus dem letzten Jahrhundert.

Damals wurde die Broschüre einmal erstellt und dann verteilt, nach dem Motto: „Friss oder stirb, lieber Leser. Glaub mir einfach, was ich dir erzähle…“
Bereits nach kurzer Zeit war die Broschüre überholt und versauerte im Regal, bis die Restauflage schlussendlich in den Müll wanderte.

Leider funktioniert diese Herangehensweise heute nicht mehr für Unternehmer. Deine Zielgruppe hat unzählige Möglichkeiten, sich zu informieren. Ja, sie sind sogar die am besten informierten Käufer, die es je gab. Glaubst du wirklich, sie akzeptieren mir nichts dir nichts einmal erstellte Informationen und kommen wie ein gut dressierter Hund zu dir, um zu kaufen?

Nein, das tun sie nicht. Kunden wollen wissen, ob du sie verstehst. Denn Menschen möchten selbst entscheiden und ihre Wahl treffen.

Warum eine Website, die du mit Herz und Hirn einsetzt, viel mehr ist als eine Imagebroschüre und eine Landingpage

Stellen wir uns kurz das vor:
Du hast deine Website erstellen lassen, weil sie wunderschön und überzeugend sein sollte – quasi wie eine Designerrobe. Nun ist sie zwar wunderschön, lebt aber nicht. Sie ist quasi ein toter Text im Netz. Um zu überzeugen muss eine Website jedoch leben und deine Persönlichkeit zeigen. Nur so kannst du über deine Website inspirieren und begeistern – Persönlichkeit und Esprit.

Wenn du also deine Website erstellen lässt, musst du sicherstellen, dass dein Herz darin erkennbar ist, dass du dich als Mensch mit einer Meinung und als inspirierende Persönlichkeit zeigst. Das ist auch der Grund, warum du in der Lage sein solltest, Inhalte selbst anzupassen. Nur so kannst du auf Besucher, deren Interessen, Fragen und Seitenaufrufe reagieren.

Über deine Website erhältst du Feedback in Form von Besucherzahlen, Kommentaren oder Klicks. Wenn du lernst, damit umzugehen, kannst du deine Website zu einem Besuchermagneten entwickeln und täglich verkaufen.

Eine Website ist wie ein Rendevous

Wie bei einem Rendezvous ist es nur möglich, eine Vertrauensbeziehung aufzubauen, wenn du nicht nur rationale und sachliche Faktoren präsentierst, sondern auch deine Persönlichkeit und innere Überzeugung. Verkaufen tun wir alle nur, wenn der Bauch „Ja“ sagt und das Gefühl zur Verkäuferin oder zum Verkäufer stimmt.

Bleiben wir beim Rendezvous: Du triffst dich mit einem potenziellen Partner und stellst dich vor:

„Ich bin Mustermann und verdiene im Jahr 1 Million Euro. Ich bin erfolgreich und arbeite in einem wunderschönen Büro. Es geht mir ziemlich gut. Ich kann mir ein riesiges Loft in der Frankfurter Innenstadt leisten.“

Wirst du dich noch einmal mit dieser Person treffen? Vermutlich nicht! Denn du wurdest gar nicht wahrgenommen. Es ging nur um die Selbstdarstellung von Mustermann – für dich war kein Platz.

Anders ist es, wenn Mustermann sich so vorstellt:

„Ich liebe meinen Job und habe deshalb viel Erfolg und ein schönes Büro. Mir geht es beruflich sehr gut, aber ich würde mir wünschen, das mit jemandem zu teilen.“

Hier hörst du nicht nur den Unterschied, sondern bist auch sofort neugierig. Deine Neugier könnte sogar so weit geweckt sein, dass du die Person näher kennenlernen möchtest (AIDA als Anleitung für deinen Website-Erfolg).

Genau diese Art der Ausdrucksweise hilft dir auch bei deiner Website. Den richtigen Ton, der dir entspricht und deine Wunschkunden anzieht, den triffst nur du selbst.

Das Besondere an einer Website ist: Du kannst dich und dein Business im Laufe der Zeit weiterentwickeln und jederzeit Anpassungen vornehmen, ohne riesige Budgets einplanen zu müssen.

Du siehst, ich bin ein Macher und möchte dir helfen, dass auch du aktiv wirst und deine Ideen für deinen planbaren Erfolg umsetzt!

Mehr zu mir:

Ich glaube fest daran, dass strategisches Webdesign nicht kompliziert und verwirrend sein muss, sondern einfach und inspirierend sein kann. Mein Ziel ist es, Unternehmerinnen und Unternehmer zu ermutigen, ihr Marketing weiterzuentwickeln und dadurch ihre Kunden regelrecht anzuziehen.

Aus eigener Erfahrung hinterfrage ich bestehende Ansätze bereits seit 24 Jahren und habe aus meinen Erkenntnissen eine einfache, aber wirkungsvolle Vorgehensweise entwickelt, die ich mit viel persönlicher Unterstützung begleite.

Mit meiner Superkraft, Ideen zu sprudeln, kann ich Menschen nicht nur begeistern, sondern sie auch tatkräftig voranbringen. Ich unterstütze dich nicht nur im Webdesign, sondern liefere dir auch kreative Ideen für ein anziehendes Marketing.

Meine Konzepte sind für Macher, nicht für Theoretiker!
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dein Business erfolgreich wächst und du deine Ziele erreichst. Lass uns zusammen den Unterschied machen – für deinen Erfolg und deine Zufriedenheit.

Warum ich das mache, was ich mache

Ich habe meine Methode entwickelt, weil ich gesehen habe, wie viele Unternehmer in endlosen Kursen feststecken, die zwar technisches Wissen vermitteln, aber nicht das Herz ihres Business zum Leben erwecken. Trotz aller Anstrengungen bleibt der Erfolg oft aus, weil der Fokus zu sehr auf der eigenen Positionierung liegt. Das führt zu einer kreativen Blockade und entzieht die Energie, die nötig ist, um Kunden wirklich zu begeistern. Statt Stagnation und Frustration möchte ich mit meiner Methode Menschen helfen, ihr Feuer wieder zu entfachen und ihr Business mit Leidenschaft und Authentizität zum Erfolg zu führen.

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